Nov 222011
 

Timex Herrenuhr Expedition T2N720

  • Wasserdichtigkeit, Tiefe – 100 M
  • Gehäusedurchmesser – 45 MM
  • Uhrglas – Mineral

Diese sportliche Armbanduhr wird Ihr ständiger Begleiter bei allen Outdoor-Aktivitäten werden. Neuentwickelte Timex-Technologie mit 4. Zeiger. Auf Knopfdruck verwandelt sich die Uhr vom sportlichen Zeitmesser zu einem Wunder modernster Technik. Im Gehäuse aus Edelstahl befinden sich Mini-Sensoren, die, sobald sie aktiviert werden, einen eigenen vierten Zeiger ansteuern, um die Himmelsrichtung, die Temperatur oder die nächste Ebbe oder Flut anzuzeigen. Der Kompass arbeitet elektronisch exakt,

Unverb. Preisempf.: EUR 159,00

Preis: [wpramaprice asin=“B002GJTCMK“]

[wpramareviews asin=“B002GJTCMK“]

Mehr Tauchcomputer Produkte

(c) dive-together.de

  3 Antworten zu “Timex Herrenuhr Expedition T2N720”

  1. 47 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    3.0 von 5 Sternen
    Würde Rambo eine Uhr kaufen…, 27. Februar 2009

    …diese hier wäre seine Wahl.

    Eines vorab: bei mir ist nach 4 Tagen die Beleuchtung kaputtgegangen und ich habe die Uhr zurückgeschickt, allerdings soll das kein Grund für mich sein, der Uhr jetzt deswegen eine miese Rezension zu geben, ich will versuchen, offen und ehrlich meine Erfahrungen zu schildern

    Die Pros der Uhr:

    – Absoluter Blickfang mit netten Funktionen (Allerdings wirklich ein riesen Teil am Handgelenk)

    – Relativ leichte einstellbarkeit der Gadgets (Wenn man denn die Anleitung richtig lesen kann)

    -Sehr helle Lumineszenz der Zeiger die eigentlich garkeine Beleuchtung nötig haben.

    – Der Kompass zeigt, wenn man ihn richtig eingestellt hat, bis auf +- 2Grad genau an, dies wurde mit einem hochwertigen „echten“ Kompass überprüft.

    Jetzt zu den negativen Punkten:

    – Durch den Multifunktions-Kompass-Tiden-Temperaturzeiger wird die Uhr auf den ersten Blick recht schwer ablesbar (Mich hat der hintere Teil der Kompassnadel, also der „Süd-Pfeil“ sehr gestört, weil er eigentlich keine Funktion wahrnimmt sondern nur eine Verlängerung darstellt und die ohnehin schon unübersichtliche Uhr noch unübersichtlicher macht)

    – Das Indiglo-Licht könnte wirklich ein paar Grade heller sein, zumal man im Dunkeln die Uhrzeiger leicht mit dem Kompasszeiger verwechseln kann (Gerade wenn man noch etwas verschlafen ist)

    – Der Lichtschalter (Druck auf die Krone) könnte wahrlich anders angeordnet sein, z.B. als eigener Knopf auf 10-Uhr-Position. Die Uhr hat eh schon „Seeminen“ Optik und so würde man mit dem Handrücken auch nicht so schnell das Licht betätigen können was immens auf die Batterie (Derer ganze drei (!) Stück verbaut sind) gehen.

    – Die Temperatur zeigte bei mir immer ca 5 Grad zuviel an, auch wenn ich die Uhr lange abgelegt hatte (Min 10 Minuten).

    Alles in allem ist die Uhr für den Preis vollkommen ok, die Features sind gelungen und die Haptik und Optik stimmen auch, ich habe meine zwar zurückgeschickt weil wie schon gesagt die Beleuchtung nicht mehr funktioniert hat (habe dafür jetzt eine Seiko 5 Automatic) aber kann ja auch sein, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe.

    Drei Sterne habe ich vergeben, drei weil a) Die Uhr mir zu unübersichtlich ist b) das Armband DIESER Version an der Uhr zu billig wirkt und c) weil halt die Beleuchtung direkt kaputt war.

    Ansonsten würde ich mir die Uhr jederzeit wieder kaufen, allerdings dann in einer Version mit Metallarmband (Einfach mal bei Timex auf die Webseite schauen, da gibt es noch 5-6 andere Modelle dieser Uhr)

    Hoffe ich konnte etwas helfen
    Gruß, Thomas

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Elegant und sportlich, 15. Juli 2009

    Ich besitze diese Uhr nun ca 2 Monate und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings die Version mit dem Aluminiumarmband gekauft. Live angesehen hatte ich mir beide und ich muss sagen, das jenes Armband der Uhr noch mals einen feineren Schliff versetzt. Die Beschichtung der gesamten Uhr fasziniert mich immer wieder sie ist gegenüber allen Alltags Rämplern gut gewappnet und dass Gefühl von Qualität am Handgelenk ist spürbar. Die Verarbeitung der Krone/ Knöpfe und des Kompassringes sind hochwertig.
    Einzig und allein ärgert mich zu weilen die Datumsanzeige der Uhr, diese muss zu einer bestimmten Tageszeit eingestellt werden. Fällt es mir am Tage auf, so stelle ich das Datum nach, um das gleiche am nächsten Tag wieder zu tun. Dies ist jedoch ein Benutzerfehler der auf mich zurück zu führen ist, ich müsste einfach noch mal in die Anleitung schauen. Daher bekommt die Uhr von mir die volle Anzahl an Sternen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Schoen und Alleskoenner, 14. Dezember 2009

    Diese Uhr ist Wunderschoen,hat genau die richtige Groesse fuer eine Maennerhand, beherrscht das, das in der Beschreibung steht mit Auszeichnung. Der Kompass ist sehr genau , vorrausgesetzt man kalibriert Ihn richtig.
    Ein sehr angenehmes Armband (Silicon)

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind derzeit nicht möglich.