Dez 202011
 

Canon Unterwassergehäuse WP-DC41 für Canon IXUS 220 HS

Canon Unterwassergehäuse WP-DC41 für Canon IXUS 220 HS

  • für Ixus 220 HS, transparent

WP-DC41

Unverb. Preisempf.: EUR 203,98

Preis: [wpramaprice asin=“B004MWM9AG“]

[wpramareviews asin=“B004MWM9AG“]

[wprebay kw=“unterwassergehäuse“ num=“20″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“unterwassergehäuse“ num=“21″ ebcat=“-1″]

(c) dive-together.de

  2 Antworten zu “Canon Unterwassergehäuse WP-DC41 für Canon IXUS 220 HS”

  1. 2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    2.0 von 5 Sternen
    Aufpassen bei Makroaufnahmen mit Blitz, 13. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Canon Unterwassergehäuse WP-DC41 für Canon IXUS 220 HS (Elektronik)

    Das Gehäuse macht einen stabilen Eindruck und schließt sehr gut. Irritierend ist, dass die Kamera 220 HS dann nur einige wenige Programm Modi anbietet (Unterwasser, Strand und Schnee). Dies soll dem Nutzer wohl erleichtern, schnell den richtigen Modus zu finden, schränkt aber die Auswahl ein. Was mich am meisten negativ an dem Unterwassergehäuse überrascht hat, war, dass man den Blitz kaum verwenden konnte, ohne große Schlagschatten zu werfen. Im Nahbereich (ca. 5 cm) war mehr als die Hälfte des Bildes schwarz. Selbst bei 50 cm Entfernung war der Schatten immer noch deutlich zu sehen. Für Taucher, die gerne Makroaufnahmen machen und in größeren Tiefen dafür eigentlich immer den Blitz benötigen, erscheint mir dieses Gehäuse nicht geeignet. Der Grund liegt wohl in der kompakten Bauweise der Kamera, dem benötigten Platz für das Objektiv und der Nähe des Blitzes zum Objektiv. Sehr schade. Ich habe daher das Unterwassergehäuse sofort zurückgegeben. Danke an Amazon für die problemlose Rückabwicklung.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gutes Wasserdichtes Gehäuse, 22. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: Canon Unterwassergehäuse WP-DC41 für Canon IXUS 220 HS (Elektronik)

    Dieses Original Canon Produkt ist sehr robust und die wichtigen Kamerafunktionen lassen sich hervorragend bedienen, sowohl über als auch unter Wasser. Das Handling allgemein ist super. Alles funktionierte tadellos. Auch die Überwasser geknipsten Bilder verloren durch das Gehäuse nicht an Qualität. Bedienungsanleitung genau durchlesen, vor allem was die Pflege betrifft. Ich bin mit dem Gehäuse sehr zufrieden und empfehle es ganz klar weiter. Benutzt wurde es bisher drei Wochenlang bei ca. 50 Schnorchelgängen im roten Meer.

    Ringostar

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind derzeit nicht möglich.