Jan 152012
 

i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter

i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter

  • Einfache Installation Plug & Play
  • Voll kompatibel mit IrDA 1.1 und USB 1.1 Standard
  • Kompatibel mit FIR 4mbps, MIR, SIR und ASK 56kbps
  • Externe Speisung nicht erforderlich  
  • Niedriger Energieverbrauch

USB-to-IrDA adapter – Infrarotadapter – USB

Unverb. Preisempf.: EUR 16,98

Preis: [wpramaprice asin=“B000V988HW“]

[wpramareviews asin=“B000V988HW“]

Finden Sie weitere Tauchcomputer Produkte

(c) dive-together.de

  3 Antworten zu “i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter Rezessionen”

  1. 35 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Funktioniert bestens mit Windows 7 64bit, 3. Mai 2010
    Von 

    Rezension bezieht sich auf: i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter (Personal Computers)

    Nachdem auf meinem neuen PC als Betriebssystem Windows 7 in der 64-bit Version zum Einsatz kam, stand ich vor der Tatsache, dass das IR-Interface von Polar für meine S625X nicht mehr funktionierte. Polar stellt für dieses Zubehör keinen 64-bit Treiber zu Verfügung. Das Original-Nachfolgemodell (Polar USB 2.0-IRDA-Adapter kompatibel mit allen Polar Modell mit IR-Anschluss) schien mir zu teuer (Listenpreis 59,-, meist um ca. 50,- zu bekommen). Ich bin also auf den i-tec Adapter gestossen. Die widersprünglichen Meldungen bezüglich 64bit-Betriebssystemen haben mich etwas verunsichert und ich habe daher zur Sicherheit beim Hersteller angefragt. Es wurde mir umgehend innerhalb weniger Minuten per e-mail bestätigt, dass ein passender 64bit-Treiber in Windows 7 inkludiert ist.
    Nach dem Erhalt also gleich angesteckt, – und zuerst eine kurze Enttäuschung: Windows 7 meldete, dass es keinen Treiber für das Gerät gefunden hat. Die Lösung war aber nur einen Klick entfernt, man braucht Windows nur online nach dem Treiber suchen lassen.
    Ich habe den Adapter nun seit über 2 Monaten im Einsatz und verwende ihn wie erwähnt hauptsächlich zum Übertragen der Daten meiner Polar S625X Pulsuhr (mittels Polar Pro Trainer 5 Software). Beim „alten“ Original Polar-Inteface kam es hin und wieder zu Aussetzern bei der Verbindung, mit dem i-tec läuft es bis jetzt wunderbar und störungsfrei. Ausserdem benutze ich den i-tec auch zum Synchronisieren von Daten von einem Nokia Mobiltelefon auf einen Notebook, auf dem Windows XP läuft (32-bit). Hier habe ich den Treiber von der beiliegenden CD installiert und alles funktioniert ebenfalls bestens.

    Ich bin froh, dass ich mir den vergleichsweise teuren irDA-Adapter von Polar erspart habe und kann den i-tec nur wärmstens empfehlen.

    Update:
    – offensichtlich gibt es mit manchen (nicht mehr aktuellen) Polar-Modellen Schwierigkeiten (S610i, S710i, S720i, S810i). Siehe auch Rezension von Fennec vom 11.09.2010.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. 11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Tadellos, 9. April 2009
    Rezension bezieht sich auf: i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter (Personal Computers)

    Nachdem Computer und Laptops heute immer weniger mit einer IR Schnittstelle ausgestattet sind, brauchte ich eine entsprechende Nachrüstlösung um die Daten meiner Polar Laufuhr S625X auf den PC zu laden. Dieser USB Adapter läuft unter Win XP tadellos und ohne notwendige Treiberinstallation. Zwar liegt eine CD der Lieferung bei, habe ich jedoch nicht eingelegt. Weiter ist ein USB Kabel dabei, falls nur USB Anschlüsse auf der Rückseite des PCs frei sind. Wobei die ca. 20cm länge dieses Kabels da auch nicht wirklich hilft.
    Ich musste den Stick einfach reinstecken, warten und geht. XP erkennt den Stick und installiert den Treiber automatisch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. 14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    unter VISTA nicht zu installieren, 19. April 2009
    Rezension bezieht sich auf: i-tec USB 2.0 Stick IRDA Infrarot Adapter (Personal Computers)

    Ich habe diesen IRDA Stick gekauft, um ihn unter Windows VISTA zu installieren. Obwohl das möglich sein sollte, war kein Treiber vorhanden (unter VISTA) auch nicht auf der gelieferten CD. Eine Mail an den Hersteller brachte mich auch nicht weiter, so dass ich ihn zurückschicken muss.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Kommentare sind derzeit nicht möglich.