Feb 202012
 

Musik by Dreamweaver – Markus Pitzer www.dreamweaver.at Die Südspitze der Halbinsel Sinai, das Ras Mohammed, gehört zu den besten Tauchrevieren der Welt. Zahlreiche Tauchsportler aus aller Welt kommen nach Sharm el Sheikh, um die Korallenriffe kennen zu lernen. Wir wollen Taucher auf einer Bootsfahrt in die Tauchreviere begleiten. Im Roten Meer fühlen sich die Könner der Szene zu Hause. Neben Australien und der Karibik gilt das Rote Meer als Tauchparadies. Da wir keine Lizenz und Ausrüstung zum Tauchen besitzen, kommt für uns nur das Schnorcheln in Frage. Aber selbst dabei erhält man einen hervorragenden Eindruck von der Unterwasserwelt. Leider besitzen wir für Unterwasseraufnahmen keine Kamera. Über Hai-Attacken auf Schwimmer und Schnorchler wird ab und an berichtet, Angriffe auf Taucher in den Tiefen sind weit seltener. Taucher sollten Warnungen des Bootskapitäns beachten, da Strömungen während des Tauchgangs oft unberechenbar sind und ihre Geschwindigkeit zu lebensbedrohlichen Zuständen führen können.

(c) dive-together.de

  8 Antworten zu “Sinai – Ras Mohammed – Tauchen”

  1. @MartinTopic Hallo Daniela und Martin, dass Euch auch der Tauchsport interessiert, nehme ich mit Freude zur Kenntnis. Herzlichen Dank für den Kommentar! Peter

  2. Hallo Peter, interessanter Film mit sehr schönen Eindrücken! Grüße Martin & Daniela

  3. @SAImmobilien
    Das sehe ich auch so, die zweifellos prächtige Unterwasserwelt konnte ich mir nur in meiner Fantasie vorstellen, weil ich keine Lizenz zum Tauchen besitze. Das Bordleben während des Tauchgangs und die Küstenlandschaft des Ras Mohammed zu filmen, war für mich trotzdem sehr interessant. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Peter

  4. Schön aber schade, dass ihr keine Kamera für Unterwasser hattet, das Meer sieht ganz schön stürmisch aus. 

  5. 0:40 Sauerstofflaschen? Das wär ab sieben Meter unterwasser sehr ungesund. 😉

  6. 0:40 Sauerstofflaschen? Das wird ab sieben Meter unterwasser sehr ungesund. 😉

  7. ich würde nimaqls da rein gehn

  8. schade, das man bei deine videos nicht die mag ich und mag ich nicht funktion benutzen kann

Kommentare sind derzeit nicht möglich.