Mrz 242012
 

Taucher@Net – Tauchgang in Marsa Alam mit Dugong – Scuba Divinig Red Sea Egypt south with Dugong / Manatee – gefilmt von Jörg F.
Video Bewertung: 5 / 5

Vielen herzlichen Dank an Jürgen Thomas (www.youtube.com ) für die zur Verfügung Stellung dieses tollen Videos. Alle Recht und Copyright liegen bei Jürgen Thomas. Die Unterwasserwelt des Roten Meeres wird geprägt von wunderschönen Korallengärten mit großem Fischreichtum. Alle Arten von tropischen Meerestieren werden hier regelmäßig gesichtet. Die Tauchbedingungen sind das ganze Jahr über ausgezeichnet, der Komfort auf den Tagestauchbooten und den Safarischiffen ist gut bis sehr gut, die Riffe intakt und das Rote Meer ist von Europa in nur vier Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen. Das alles hat dazu beigetragen das die Riffe zu einem der beliebtesten Tauchziele weltweit geworden sind. Das Shaab Samadai Riff auch Dolphin House genannt liegt mitten auf dem Meer ca. 45 Minuten Bootsfahrt vom Hafen Marsa Alam entfernt. Zum Hafen von Marsa Alam fährt man ca. 1 1/2 Stunden mit dem Bus. Mehr Details zum Tauchen in Ägypten, Hotels mit Tauchbasen und Tauchsafaris finden Sie unter: Deutschland: www.schoener-tauchen.de Schweiz: www.schoener-tauchen.ch You can check availability of various boats on: liveaboards24.com .
Video Bewertung: 5 / 5

(c) dive-together.de

  13 Antworten zu “Marsa Alam – Dugong / Seekuh – Rotes Meer Ägypten South Red Sea Egypt”

  1. looks like a manatee

  2. Bellissimo il dugongo!

  3. ooh that is awesome! one day I’ll swim with a dugong 🙂

  4. It’s a Dugong, a cousin of the Manatee.

  5. What’s the spot name?

  6. ohh..i’ve been to marsa alam…but i didn’t see the dugong!!…
    what a pity!!!

  7. its a dugong

  8. some kind of manatee

  9. What is that??????????????

  10. @GaMeTuBer98 ok cool wir waren diesen herbst im satayareef da gab es auch delfine mit dene wir aber schwimmen konnten das heisst, dass sie 1 Meter von dir entfernt waren!

  11. ja sind sie. das ist eine bucht wo die leben und die schnorchler haben ein bestimmte zone wo sie schnorcheln dürfen .du bist auf einer jacht und siehst sie von wietem kommen und dann schnell schnell auf ein schlauchboot mit motor und dann hinterher wenn man knapp hinter den ist springt man ab und dann kann man 3-4 meter über den schnorcheln. war dieses jahr da und ich kann es nur weiter empfehlen.

  12. sind die da frei???

  13. waow… , just waow… i had this experience too…

    t

Kommentare sind derzeit nicht möglich.